Elke Postler (D)

KELP OR SLEET
präsentiert:

Das Weiße mit dem roten Punkt (nach Unica Zürn)

Besetzung:
Conceptual Dance: Elke Postler (disturbing movements)
Als Gast: Benoît Delaune, Cello (disturbing noises)

Das strikte Konzept von Das Weiße mit dem roten Punkt folgt der Idee von disturbing noises/disturbing movements. Eine Interaktion beginnt zwischen dem Musiker und der Performerin – zwischen Tönen und Tanz und Stille. Die Augen und die Ohren öffnen sich und der Körper beginnt zu lauschen. Sie setzen einen Prozess in Gang, um nichts zu erreichen.

Elke Postler und Benoît Delaune trafen sich 2006 in Schiphorst. Ihre erste Zusammenarbeit ist ein Experiment über eine große Entfernung hinweg.

Benoît Delaune ist Bassist und Cellist der französischen Art Rock Band La Société des Timides à la Parade des Oiseaux (La STOP).

Elke Postler bevorzugt Moment betonende Arbeiten wie Performances und Rauminstallationen. Sie studierte an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee; Ausstellungen, Performances in Italien, Polen und England. Sie arbeitet mit unterschiedlichen Medien, unter anderem Dia, Video, Fotografie. Mit der Künstlerinnengruppe Endmoräne organisiert sie jährlich Workshops und Ausstellungen mit europäischen Gastkünstlerinnen in Berlin und Umland. Beeindruckt und beeinflusst vom Butoh erarbeitet sie ihre eigenen Bühnenideen in Zusammenarbeit mit MusikerInnen. Integraler Bestandteil ihrer Performances ist die Improvisation.



www.myspace.com/syntron                syntronberlin(at)web.de
www.stpo.blrrecords.com                 Benoit.Delaune(at)ac-rennes.fr
www.endmoraene.de

12:05 | No Comments
BACK_TO_LIST